Turnverein 25 Jahre beim Weihnachtsmarkt

Aufstieg in die Bundesliga
Tanz-Workshop 24.03.2018

Seit nunmehr 25 Jahre beteiligt sich der Turnverein beim Weihnachtsmarkt. Im Jahre 1987 nahmen die Turner unter der Leitung von Karin Bretzel erstmals am Weihnachtsmarkt teil. Damals noch unter der Regie des Gewerbevereins. Der Turnverein konnte als einziger Verein am Weihnachtsmarkt teilnehmen, weil er durch die Gaststätte Mitglied im Gewerbeverein war.

In den vergangenen Jahren haben viele Mitglieder am Weihnachtsmarkt mitgewirkt. Sei es der Aufbau der Weihnachtshütte, das schälen der Kartoffeln für die Kartoffelpfannenkuchen oder aber auch die Zubereitung des Glühweines. Karin Bretzel, Wolfgang Schwenger und Petra Mader haben 25 Jahre durchgehalten und stehen auch in diesem Jahr bereit am Weihnachtsmarkt. Noch heute, auch nach 25 Jahre ist Karin Bretzel noch für die Organisation verantwortlich. Der Turnverein möchte sich besonders bei allen Helfern bedanken, denn ohne deren Unterstützung sind solche Aufgaben nicht durchführbar.