29. Udo-Granderath-Gedächtnis-Lehrgang

Kinderfasching
03.02.2023
Jahreshauptversammlug 2023
02.03.2023
 

Am vergangenen Wochenende (04./05. Februar) hatte die Aikidoabteilung des TV Nauheim zu ihrem alljährlichen Landeslehrgang im Gedenken an ihren Abteilungsgründer Udo Granderath eingeladen und knapp 20 Aikidoka im Alter von 7 bis 68 Jahren kamen und hatten jede Menge Spaß am gemeinsamen Training.

In diesem Jahr wurde das Training von Meister Matthias Koranzki (5. Dan Aikido) geleitet, der zur gleichen Zeit wie Udo Granderath angefangen hat in Nauheim Training anzubieten. Matthias fing damals mit einem Selbstverteidigungskurs für Frauen an und Udo gründete die Aikidoabteilung, die er seinerzeit in bemerkenswert kurzer Zeit zur größten Hessens machte.

Auf dem Programm standen Techniken von Matthias Aikido Meistern, Volker Görlich, Ivan Antonietti und Jo Cardot.

Wer neugierig geworden ist, kann sich Matthias Aikido immer donnerstags von 20 Uhr bis 22 Uhr in unserem Erwachsenentraining anschauen. Interessierte können jederzeit im normalen Training reinschnuppern. Natürlich freuen sich auch Christian am Montag von 19 Uhr bis 21 Uhr sowie die Kinder/ und Jugendgruppe auf Verstärkung. Die Trainingszeiten finden sie hier